frischli erweitert Produktportfolio um Gastro frischli

Das vielfältige Sortiment an frischen Molkereiprodukten für jeden GV-Betrieb gibt es nun von den frischli Milchwerken als neue Produktlinie.

Ab Oktober 2023 werden die Produkte der Marke Gastro über frischli angeboten. Mit dem Kauf der Marke von der Unternehmensgruppe Theo Müller stocken die frischli Milchwerke ihr Sortiment an haltbaren Molkereiprodukten und Desserts um eine breite Range an frischen Molkereiprodukten in Großgebinden und Becherportionen auf. Die Produkte dieses Frischesortiments werden nun unter der Marke Gastro frischli angeboten.

„Eine so bekannte und beliebte Marke in die frischli Familie aufzunehmen, ist eine große Bereicherung für das gesamte frischli Produktsortiment“, berichtet Kaja Schnell, Leitung Marketing, frischli Milchwerke. Sven Haußmann, Leiter Foodservice Handel bei frischli, ergänzt: „Ich freue mich, dass wir mit diesem wichtigen Unternehmensschritt unseren Kunden in der Gemeinschaftsverpflegung auf einen Schlag viele neue Kühlprodukte von wichtigen Basics für jede Großküche über fruchtige Varianten bis hin zu Desserts in der praktischen Becherportion anbieten können.“

Das Frischesortiment Gastro frischli umfasst verschiedene Basisprodukte wie Naturjoghurt, Quark, Buttermilch und Sauermilchprodukte, Kräuterquark, Fruchtjoghurts und Fruchtquarks sowie diverse Desserts in Einzelportionen. Die rund 40 Produkte der Gastro frischli Range werden mit den gleichen Rezepturen wie bisher hergestellt und sind über die gewohnten Vertriebskanäle erhältlich.

Das Gastro frischli Frischesortiment in der Übersicht

Großgebinde (1 kg, 5 kg und 10 kg – je nach Produkt)

• Naturjoghurt stichfest mit 3,5 % und 1,5 % Fettgehalt
  • Speisequark mit 0,1 % und 40 % Fettgehalt
  • Cremiger Quark mit Joghurt mit 0,1 % Fettgehalt
  • Kräuterquark
  • Sauermilchprodukte (Crème fraîche, saure Sahne und Schmand)
  • Buttermilch
  • Schlagsahne
  • Fruchtjoghurt in 6 Sorten mit 3,5 % Fettgehalt
  • Fruchtquark in 4 Sorten mit 20 % Fettgehalt

Becherportionen (75 g, 100 g, 125 g – je nach Produkt)

• Joghurt mit Frucht zuckerreduziert 4-fach sortiert mit 3,3 % Fett
  • Sahnekörbchen 3-fach sortiert mit 6,1 % Fett
  • 2-Schicht-Desserts (Pudding Schoko mit Sahne, Pudding Vanille mit Sahne, Typ Rote Grütze mit Sahne)
  • Feine Mousse (Mousse auch Chocolat, Mousse Typ Zitrone)
  • Duo-Strudel (Schoko-Vanille)

Über frischli

Die frischli Milchwerke GmbH mit Stammwerk im niedersächsischen Rehburg-Loccum und drei weiteren Milchwerken in Weißenfels (Sachsen-Anhalt), Eggenfelden (Bayern) und Schöppingen (Nordrhein-Westfalen) verstehen sich bereits in vierter Generation als Anbieter von hochwertigen Molkereiprodukten. Jeden Tag werden bei frischli rund zwei Millionen Kilogramm Milch veredelt – pro Jahr über 800 Millionen Kilogramm. Diese Milch wird von über 750 Milcherzeugern an frischli geliefert. Speziell für Großverbraucher und Profiköche bietet das Unternehmen ein breites Produktportfolio von Milch über Desserts bis zu Sahnesaucen an, das die Bedürfnisse dieser Zielgruppe hinsichtlich Hygieneanforderungen und praktischem Handling in der Großküche optimal erfüllt. Neben einer Vielzahl an haltbaren Molkereiprodukten und Dessertspezialitäten gibt es von frischli seit Oktober 2023 mit dem Gastro frischli Frischesortiment auch frische Molkereiprodukten für den Foodservice. Im Herbst 2021 wurde das Molkereiprodukteangebot von frischli um eine moderne pflanzenbasierte Range mit einer Vielfalt an Desserts und Milchalternativen auf Haferbasis ergänzt. Seit 2023 bietet frischli Produkthighlights im Segment Eis mit erstklassigen Eis-Basen. Mit insgesamt 930 Mitarbeitern erzielt das Unternehmen pro Geschäftsjahr ein Umsatzvolumen von ca. 515 Millionen Euro.

Belegexemplar oder Veröffentlichungslink erbeten.

Weitere Informationen und Bildmaterial können Sie gerne anfordern bei:
zweiblick // kommunikation, alexandra herr
fürstabt-gerbert-straße 18, 79837 st. blasien